Zitate für die Abizeitung sammeln

Zitate mit Abihome sammeln

Mit Abihome sammelt ihr Zitate und Stilblüten einfach und stressfrei direkt online. Außerdem könnt ihr bei uns Stufenwahlen durchführen, Fotos sammeln und vieles mehr!


So funktionierts:

Alle Mitschüler können Stilblüten und Zitate eurer Mitschüler und Lehrer unkompliziert anlegen.
Du siehst als Redakteur jederzeit alle eingesendeten Zitate und kannst sie direkt in eure Abizeitung integrieren.
Mit Abihome kannst du übrigens auch alles andere rund um eure Abiphase wie Rankings, Steckbriefe, Events etc. stressfrei online organisieren.

Stressfrei die Abizeitung organisieren!

Auf Abihome sammelt ihr die Inhalte für Abizeitung & Abibuch und organisiert alles rund ums Abi entspannt kostenlos online.

Tipps zu Zitaten

Zitate und Sprüche eurer Mitschüler und Lehrer für eure Abizeitung könnt ihr einfach mit Abihome online sammeln.

Lustige Zitate und Sprüche haben noch jede Abizeitung aufgelockert und sollten auch bei euch auf keinen Fall fehlen. Und seien wir mal ehrlich: Es gibt immer diese eine Person in der Stufe, die sich lustige Sprüche aufschreibt. Genau diese Personen braucht ihr jetzt!

Am besten sammelt ihr die Sprüche direkt von euren Mitschülern ein. Wichtig ist dabei, dass ihr darauf achtet, nicht nur "Insider" im Abibuch zu haben. Es macht einfach mehr Spaß, wenn alle darüber lachen können.

Auch hier gilt aber: Denkt daran, dass es manche Leute stören könnte, in eurer Abizeitung zitiert zu werden - am besten fragt ihr deshalb vorher nach Erlaubnis.