Wie funktioniert's?

Eure Abizeitung und Abiphase organisiert in 4 einfachen Schritten

Eure Abizeitung zu erstellen und die Abiphase zu organisieren ist mit Abihome.de extrem einfach. Wir bieten euch viele Funktionen, um eure Steckbriefe zu sammeln, Umfragen durchzuführen und vieles mehr - und machen es euch gleichzeitig so einfach und entspannt wie möglich: In nur vier Schritten ist alles erledigt:

1. Eine Person aus eurer Stufe - beispielsweise du - registriert sich auf Abihome.de. Damit verwaltet er oder sie hier euren Jahrgang.

2. Er oder sie kann zunächst erst mal als einziger auf die Verwaltung und die Ergebnisse zugreifen. Natürlich ist es auch möglich, einigen Mitschülern später ebenfalls Zugriff darauf zu gewähren. Nach der Registrierung legt dieser Schulverantwortliche Fragen fest und bestimmt, welche Funktionen genutzt werden sollen.

3. Als nächstes können die Mitschüler eingeladen werden. Das erfolgt entweder per Email oder über eine Liste, die ihr euch ausdrucken könnt. Dort findet sich für jeden Nutzer ein Code, mit dem er sich sofort bei eurer Schule einloggen kann. Einmal eingeloggt, können dort die vom Schulverantwortlichen vorgegebenen Funktionen genutzt und die Fragebögen ausgefüllt werden.

4. Zu jedem Zeitpunkt können die Verantwortlichen Einblick in die Ergebnisse eurer Umfragen usw nehmen. Dabei werden die Umfragen automatisch ausgewertet und alle Daten zum Download bereit gestellt. Ihr könnt euch sogar euer Abibuch als Word-Datei erstellen lassen - komplett mit Steckbriefen, Steckbrieffotos, Umfrageergebnissen und Kommentaren. Jetzt nur noch die das Design anpassen und schon ists geschafft.

Einfacher geht's nicht mehr!